CORONA2

Gemeinde Windeck informiert

Kontakt

Gemeinde Windeck
Rathausstraße 12
51570 Windeck-Rosbach

Telefon: 02292 / 601 - 0

Einlass nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

 

Öffnungszeiten

Verwaltung

  • Montag - Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Sozialamt mittwochs geschlossen

Bürgeramt

  • Montag - Freitag: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

eMail: buergeramt@gemeinde-windeck.de

Stellenausschreibungen

Weiter

Was ist Was? Rathauswegweiser A - Z

Artikelverzeichnis unserer Internetseite

Das Wetter in Windeck


.

Umgestaltung Alte Schulstrasse/Vorplatz Sankt Laurentius Kirche

Der Bau- und Vergabeausschuss hat in seiner Sitzung am 28.11.2019 eine Erschließungsplanung für das Baugebiet „Laurentiusstraße" in Dattenfeld beschlossen, bei der die „Alte Schulstraße" zu einer Einbahnstraße umfunktioniert werden soll, die von der Hauptstraße aus befahren werden kann.

 

Aufgrund des schlechten Straßenzustandes der „Alten Schulstraße" und der Absicht den Vorplatz zur Sankt-Laurentius-Kirche im Rahmen des „Interkommunalen, integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes Windeck | Waldbröl" aufzuwerten, soll nun als ersten Schritt der Umsetzung des Erschließungskonzeptes die „Alte Schulstraße" ausgebaut werden.


Nachdem die Vorplanung am 15.04.2021 im Bau- und Vergabeausschuss vorgestellt wurde, hatten in der Versammlung am 19.08.2021 die Anlieger die Möglichkeit ihre Anregungen und Bedenken vorzubringen. Die Präsentation zur Anliegerversammlung kann hier (Größe: 2.62 MB; Downloads bisher: 122; Letzter Download am: 18.09.2021) heruntergeladen werden.

 

Die Niederschrift zur Anwohnerversammlung und Vorschläge zur Berücksichtigung der Anwohnerwünsche werden dem Bau- und Vergabeausschuss wieder zur Entscheidung vorgelegt.

 

Dieser Artikel wurde bereits 291 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler