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Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Vollstreckung

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Finanzwesen" eine/n

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Vollstreckung

in Teilzeit (30 Wochenstunden).

Die Gemeinde Windeck liegt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und hat rund 19.000 Einwohner und ist eine Flächengemeinde mit 66 Ortschaften.

 

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen (Prüfen der Vollstreckungsvoraussetzungen, Ermittlung von Vermögens- und Eigentumsverhältnissen)
  • Vollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen
  • Durchführung von Schuldnersprechstunden
  • Antragsstellung auf Abnahme der Vermögensauskunft
  • Abschluss/Gewährung und Kontrolle von Zahlungserleichterungen
  • Durchführung von Pfändungen (z. B. Kontopfändung, Lohn- und Gehaltspfändung)
  • Ausführung der Vollstreckungsaufträge durch Aufsuchen und Ermitteln von Schuldnern im Außendienst
  • Erstellung von Amtshilfeersuchen

Eine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Beamtenausbildung (Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt)
  • selbständiges und organisiertes Arbeiten
  • hohes Engagement, psychische Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • höflicher, aber bestimmter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, auch in Stresssituationen
  • sichere EDV-Kenntnisse (Standard-Anwendungen, Umgang mit dem PC)
  • Bereitschaft zur Fortbildung und zu flexiblen Arbeitszeiten
  • PKW-Führerschein

Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Entgeltgruppe 9a. Es handelt sich um eine vorerst bis zum 17.01.2021 befristete Elternzeitvertretung in Teilzeit (30 Wochenstunden).

 

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung.

 

Haben Sie Interesse an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben?

 

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gerne auch per Mail bis spätestens 13.01.2020 an:

 

Gemeinde Windeck

Personalamt

Rathausstraße 12, 51570 Windeck

personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sachbereichsleiterin Jessika Nosbach, Telefon: 02292-601124 oder E-Mail jessika.nosbach@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

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