.

Kindertageseinrichtung "Sonnenblume"

Kindergarten SonnenblumeSonnenblume

 

Auf der folgenden Seite bekommen Sie Informationen über die Arbeit mit den Kindern in unserer Kindertageseinrichtung.

 

 

Kinder sind in ihrem Wesen, ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung und Ehrlichkeit so vielseitig und unterschiedlich, dass es für uns immer wieder faszinierend ist, dies im Umgang mit den Kindern zu erleben, hineinzuwachsen, sich darauf einzustellen, es zu erspüren, zu begleiten und zu fördern, ein Stück seines Lebens.

 

Ein Kind anzunehmen, so wie es ist, bedeutet eine besondere Zuneigung zu ihm zu empfinden.

 

Willkommen sind Kinder aller Konfessionen und Nationalitäten.

 

Unser Ziel ist es, das Wesen jedes einzelnen Kindes zu erkennen, zu begleiten und es  in seinen Entwicklungsphasen zu unterstützen, Defizite nach Möglichkeit auszugleichen, ihm ein gesundes Selbstwertgefühl zu vermitteln, so dass es ein positives Bild von sich selbst und der Welt in der es lebt, haben kann, ohne jedoch die Augen zu verschließen vor Begebenheiten oder Umständen, die nicht so sind wie wir es uns wünschen würden.

 

Eine Weltfremdheit zu vermitteln oder darzulegen liegt uns fern. Wichtig wäre uns weiterhin, im engen Kontakt im Team, mit den Eltern und dem Träger im gegenseitigen Austausch, das eigene Erzieherverhalten zu reflektieren, Klarheit zu finden, Unsicherheiten auszusprechen oder Bestätigung zu erfahren. Auch wir können von Kindern und  Eltern lernen. Wir stehen in einem wechselseitigen Lernprozess und wenn wir offen und im Vertrauen miteinander umgehen, können wir, dem Kind helfen, sich in der Welt zurechtzufinden und eine eigene Persönlichkeit  zu entwickeln.

 

Wo findet man uns:

Kindergarten Sonnenblume

In der Raubach 2

51570 Windeck – Herchen

Tel. 02243 / 7226

Fax 02243 / 844548

eMail-Adresse: kita-sonnenblume.windeck@web.de

Kontakt und Anmeldung: Frau Veronika Jongen.

Sie können Ihr Kind auch direkt in der Einrichtung anmelden.

Träger der Einrichtung: Gemeinde Windeck

Ihr Ansprechpartner

Martina Jasser
Telefon: 02292 / 601-258
Fax: 02292 / 601-292
E-Mail: martina.jasser@gemeinde-windeck.de
Ort: Verwaltungsgebäude B (Rathausstr. 16), Raum


.
.

xxnoxx_zaehler