Gemeinde Windeck informiert

CORONA2

Kontakt

Gemeinde Windeck
Rathausstraße 12
51570 Windeck-Rosbach

Telefon: 02292 / 601 - 0

Einlass nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

 

Öffnungszeiten

Verwaltung

  • Montag - Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Sozialamt mittwochs geschlossen

Bürgeramt

  • Montag - Freitag: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Stellenausschreibungen

--> weiter

Was ist Was? Rathauswegweiser A - Z

Artikelverzeichnis unserer Internetseite
--> weiter

Das Wetter in Windeck


.

Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer zu Besuch in Windeck

Gespräch über die Sanierung der L333

 

Vergangenen Dienstag begrüßte ich Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer im schönen Windecker Ländchen. Grund seines Besuches war insbesondere die Sanierung der L333 von Rosbach bis Kohlberg. Bei einer Ortsbesichtigung zeigte ich ihm den Fortschritt der Sanierung. Die Straße von Rosbach bis Mitte Hurst ist mittlerweile geteert, das Stück von Mitte Hurst bis zur Abbiegung nach Halscheid bereits abgefräst. Hier soll die Straßendecke voraussichtlich Mitte Juni geteert werden. Die Sanierung der L333 erstreckt sich bis Kohlberg. Besonders freue ich mich über die Sanierung des Teilstücks von Hurst bis nach Distelshausen, da sich die Straße hier in einem sehr desolaten Zustand befindet.

 

Ein persönliches Anliegen meinerseits ist zudem die Kurve „Apollonia“ Ortsausgang Dattenfeld Richtung Hoppengarten, die meiner Meinung nach dringend saniert werden sollte. Die Griffigkeit lässt zu wünschen übrig, eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist in diesem Falle nicht die optimale Lösung. Hierauf wies ich Dirk Schlömer hin und bat um seine Unterstützung.

 

Ich danke Herrn Schlömer für seinen Besuch in Windeck und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

 

Bürgermeister Hans-Christian Lehmann, Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer sowie zwei Mitarbeiter der Baufirma auf der Baustelle in Hurst

Bürgermeister Hans-Christian Lehmann, Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer

sowie zwei Mitarbeiter der Baufirma auf der Baustelle in Hurst


.
.

xxnoxx_zaehler