Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Kommunales Radverkehrsnetz für die Gemeinde Windeck

Interessierte zur Mitarbeit aufgerufen

 

In den vergangenen Jahren wurde das Radverkehrsnetz des Rhein-Sieg-Kreises weitgehend umgesetzt, zu erkennen u.a. an den vielen Wegweisern die neu aufgestellt wurden.

 

Für den Alltagsverkehr in der Gemeinde Windeck ist dieses regionale Radverkehrsnetz allerdings zu grobmaschig und vernachlässigt die Höhenorte. Ziel sollte es deshalb sein, ein kommunales Radwegenetz zu entwickeln, das alle wichtigen Wohnorte über ein Radwegenetz untereinander und mit der Siegschiene und den dort liegenden Bahnhofen verbindet. Dabei sind Routen auszuwählen, die abseits stark befahrener Straßen verlaufen,  sehr starke Steigungen meiden und eine für das Radfahren geeignete Oberflächenbefestigung aufweisen.

 

Bei der Erstellung des kommunalen Radverkehrsnetzen möchte die Verwaltung gezielt Radfahrer in der Gemeinde Windeck ansprechen, die über gute Ortskenntnisse verfügen und Interesse daran haben, an einem Radverkehrsnetz mitzuarbeiten.

 

Ihr Ansprechpartner

Dr. Richard Grothus
Telefon: 02292 / 601-159
Fax: 02292 / 601-289
E-Mail: richard.grothus@gemeinde-windeck.de
Ort: Rathaus (Rathausstr. 12), Raum 3.02

 


.
.

xxnoxx_zaehler