Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Kinder basteln für den Rathaus-Weihnachtsbaum

Seit vielen Jahren schmücken die Windecker Kindergärten den Rathaus-Weihnachtsbaum. In jedem Jahr ist ein anderer Kindergarten an der Reihe. So hat sich dieses Jahr der Kindergarten „Sausewind" aus Schladern etwas Tolles für unseren Baum überlegt. Die Kinder haben sich wieder unglaublich viel Mühe bei der Herstellung des Weihnachtsschmuckes gegeben, um den Baum besonders schön zu gestalten.

 

Und so war es am Montag an der Zeit, dass die Erzieherinnen mit einigen Kindern im Rathaus vorbeischauten. Die Mädchen und Jungen hatten unter anderem einige kleine Schneemänner aus Kronkorken gebastelt und waren mit Begeisterung dabei, so dass der Baum im Foyer in Windeseile geschmückt war.

 

Ich danke dem Kindergarten Schladern für den schönen Weihnachtsbaumschmuck und möchte Ihnen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen.

  Bürgermeister mit den Pänz aus Schladern vor dem Weihnachtsbaum

 Bürgermeister Hans-Christian Lehmann mit einigen Kindern des Kindergartens Schladern

vor dem geschmückten Weihnachtsbaum im Rathaus

 

Dieser Artikel wurde bereits 3047 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler