Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Eröffnung des Cafés der Windecker-Eitorfer Tafel

Treffpunkt für Tafelkunden und Flüchtlinge

Vergangenen Montag durfte ich an der offiziellen Eröffnung des Cafés der Windecker-Eitorfer Tafel teilnehmen.

 

Das Café im katholischen Pfarrhaus in Rosbach soll ein Raum der Begegnung für Tafelkunden sowie für Flüchtlinge sein. Es wird jeden zweiten Dienstag im Monat für die Tafelkunden geöffnet. So können diese Kaffee und Kuchen genießen, während sie auf ihre Lebensmittelausgabe warten. Die anderen beiden Dienstage im Monat ist das Café für Flüchtlinge geöffnet.

 

Das Erzbistum Köln trug maßgebend zu der Ausstattung des Cafés bei, indem dieses für die Tische und die Bestuhlung sorgte. Somit können in der Räumlichkeit bis zu 50 Gäste empfangen werden.

 

Spenden in Höhe von jeweils 500,- € konnte die Tafel von der Kreissparkasse Köln sowie von der Frauenunion Windeck entgegennehmen.

 

Ich freue mich über das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dieses Café ins Leben gerufen haben und hoffe, dass dieses Angebot rege in Anspruch genommen wird!

 

Eröffnung Café Windecker-Eitorfer Tafel

Spendenübergabe der KSK Köln durch Kirsten Felgner und Sven Volkert

an Hans-Werner Schmidt von der Windecker-Eitorfer Tafel

 

Bildergalerie

 


.
.

xxnoxx_zaehler