.

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit für den Sachbereich ‘Personal/Organisation‘

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Sachbereich „Personal/Organisation" eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten der Beamten und Beschäftigten (inkl. Sozial- und Erziehungsdienst)
  • Personalrechtliche Beratung und Betreuung der tariflichen und verbeamteten Mitarbeiter*innen
  • Begleitung von Stellenbesetzungsverfahren bis hin zur Einstellung
  • Organisatorische Erarbeitung/Überarbeitung und Umsetzung der innerbetrieblichen Regularien (z. B. Dienstanweisungen/-vereinbarungen)
  • Konzeptionelle Mitarbeit im Bereich Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten

 

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Verwaltungslehrgang I) bzw. vergleichbare Beamtenausbildung (Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt) oder erfolgreicher Abschluss einer verwaltungsnahen Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- bzw. Beamtenrecht wünschenswert
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Hohe Flexibilität
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft und selbständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV-Kenntnisse in Word und Excel und die Bereitschaft, sich fachspezifische Programme anzueignen

Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 8 bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle, die alternativ auch im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden kann.

 

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung und bieten die Möglichkeit der Abnahme eines Jobtickets für den öffentlichen Personennahverkehr. Außerdem besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und die Teilnahme an einer Entgeltumwandlung zwecks Fahrradleasing.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Sachbereichsleiter Marco Janßen, Telefon: 02292/601-109 oder eMail marco.janssen@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

 

Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie, gerne auch per Mail, an:

 

Gemeinde Windeck
-Personalabteilung-
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Dieser Artikel wurde bereits 915 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler