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Stellenausschreibung: Buchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gemeindewerke Windeck eine*n

 

Buchhalter*in (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

 

Die Gemeinde Windeck liegt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und hat rund 19.000 Einwohner.

 

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Buchhaltung der Gemeindewerke Windeck, hier insbesondere Hauptbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Darlehensverwaltung
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Kostenrechnung/Gebührenkalkulation

Eine Änderung oder Ergänzung der Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder Finanzwesen und entsprechender einschlägiger Berufserfahrung
  • Eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt o. ä. ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Softwareanwendungen, insbesondere MS-Excel sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische Anwendungen einzuarbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Ausdauer, auch bei Arbeiten unter Termindruck
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis

 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die alternativ auch im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden kann. Die Vergütung erfolgt, unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und den Vorschriften der Entgeltordnung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), bis zu Entgeltgruppe 9c. Die weiteren Bedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich ebenfalls nach dem TVöD.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Betriebsleiterin Heike Hamann, Tel.: 02292/9114044 oder E-Mail heike.hamann@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

 

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung, bieten die Möglichkeit der Abnahme eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie des mobilen Arbeitens und die Teilnahme an einer Entgeltumwandlung zwecks Fahrradleasing.

 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen senden Sie, vorzugsweise per Mail, bis spätestens 20.09.2022 an:

 

Gemeinde Windeck
Personalverwaltung
Rathausstr. 12, 51570 Windeck
personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

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