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Stellenausschreibung: Fachinformatiker*in -Systemintegration- (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Sachbereich Personal/Organisation eine*n

 

Fachinformatiker*in -Systemintegration- (m/w/d)
in Vollzeit (39 Wochenstunden).

 

Die Gemeinde Windeck liegt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und hat rund 19.000 Einwohner.

 

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • First- und Second-Level-Support der sich in kommunaler Trägerschaft befindlichen Schulen und Kindertagesstätten sowie der Verwaltungsgebäude inkl. System- und Netzwerkadministration
  • Betreuung der Informationstechnik sowie mobiler Endgeräte
  • Installation, Konfiguration und Administration der Verwaltungs- und Schulserver
  • Anpassung und Optimierung der Betriebssysteme auf verwendete Hard- und Software sowie Störungsbeseitigung in diesem Bereich
  • Projektunterstützende Tätigkeiten

Die Aufgabenerledigung setzt eine gute Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister regio IT voraus. Eine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.

 

Anforderungsprofil:

  • Hochschulbildung in der Fachrichtung Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium mit IT-Bezug
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative, gute Auffassungsgabe
  • hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Besitz eines PKW-Führerscheins (Klasse 3 bzw. B)
  • Grundkenntnisse in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse mit dem Gerätemanagement-System „Jamf School"

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die alternativ auch im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden kann. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltordnung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik, entsprechend der Qualifikation. Die weiteren Bedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich ebenfalls nach dem TVöD.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sachbereichsleiter Marco Janßen, Tel.: 02292/601-109 oder E-Mail marco.janssen@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

 

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung und bieten die Möglichkeit der Abnahme eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie des mobilen Arbeitens.

 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen senden Sie, vorzugsweise per Mail, bis spätestens 30.06.2022 an:

 

Gemeinde Windeck
Personalverwaltung
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

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