.

Müllsammelaktion war ein voller Erfolg

Am 23. März 2022 gegen 14 Uhr haben sich zahlreiche Kinder und 17 Familien und ihren Erzieherinnen Anna-Lena Eibach, Michelle Welter, Ute Holtmann und Sabrina Eggersmeier bei schönstem Wetter auf den Weg gemacht, um für ein sauberes Windeck zu sorgen.

 

Mit Bollerwagen, Handschuhen und Müllzangen ausgestattet, gingen wir den Siegweg in Rosbach entlang und befreiten die Natur von zahlreichem Müll. Alle waren voller Tatentrang und mit viel Energie dabei. Die Kinder waren erstaunt, was die Menschen alles weg werfen. Bei jedem eingesammelten Müllstück kam Freude auf. Das Fundstück des Tages, war ein Paar Schuhe.

 

Die Hilfsbereitschaft war erstaunlich. Für die zahlreiche Hilfe möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfer*innen bedanken.

 

Text: Erzieherin Sabrina Eggersmeier
Fotos: Erzieherin Ute Holtmann

 

Müllsammelaktion 2022

Foto 1: Auch hinter den Zäunen war viel Müll zu finden.

 

Müllsammelaktion 2022

Foto 2: Gut ausgestattet wurde eifrig der Müll gesammelt.

 

Dieser Artikel wurde bereits 117 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler