.

Beginn der Freibadsaison 2021

Die Liegeflächen sind gemäht, der Frühjahrsputz ist gemacht, das Wasser ist frisch eingelassen - Wir stehen in den Startlöchern für die Freibadsaison 2021...

 

Jedoch gibt es bis zur Öffnung noch ein paar Dinge „zu tun", die leider nicht in unserer Hand liegen

 

Die Corona-Infektionszahlen in der Region gehen zurück, sodass nach und nach wieder mehr Normalität in den Alltag einkehren kann. Allerdings geht die Pandemie auch in diesem Jahr nicht spurlos an der Freibadsaison vorbei. Voraussetzung zur vollständigen Öffnung des Bades ist der stetige Inzidenzwert des Rhein-Sieg-Kreises unter 50. Sollte der derzeitige Abwärtstrend des Inzidenzwertes weiter anhalten, steht einer Öffnung zum Ende der kommenden Woche nichts im Wege.

 

Hinweise zum organisatorischen Ablauf werden ab dem 01.06.2021 bekannt gegeben.

 

Außerdem spielt in diesem Jahr das Wetter nicht richtig mit. Der Mai trug mit seinen zahlreichen Regentagen nicht zur Erhöhung der Wassertemperatur bei - die Wassertemperatur beträgt aktuell knapp 15°C. Die Hoffnung liegt nun in den positiven Prognosen für die kommenden Tage und in der neu installierten Solaranlage.

 

Das Freibad öffnet unter o.g. Voraussetzungen voraussichtlich am nächsten Samstag, den 05.06.2021, ab 14.00 Uhr.

 

Genauere Informationen erhalten Sie ab 01.06.2021 unter Tel.-Nr. 02292/5246 oder auf dieser Homepage.

 

Dieser Artikel wurde bereits 448 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler