.

JAB trotz(t) Corona - Job- und Ausbildungsbörse (JAB) digital

Am Mittwoch, den 14.04.2021 findet zum ersten Mal eine digitale Job- und Ausbildungsbörse (JAB digital) in Windeck statt.

 

Die Veranstalter, das sind die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Windeck mbH (Wifö) und die Gemeinde Windeck in Kooperation mit dem jobcenter rhein-sieg und dem Regionalen Bildungsbüro des Rhein-Sieg-Kreises, freuen sich trotz der momentanen Veranstaltungs-und Kontaktverbote einen alternativen Raum gefunden zu haben, um ins Gespräch zu kommen.

 

Die JAB digital soll keineswegs einen 1:1 Ersatz für den „echten" Austausch zwischen den Unternehmern aus der Region, den schulischen Weiterbildungsträgern auf der einen Seite und den Job- und Ausbildungsplatzsuchenden auf der anderen Seite sein. Vielmehr soll der virtuelle Gesprächsraum eine derzeitige Alternative sein. Nach Ende der Corona-Krise könnte die JAB digital eine Ergänzung sein, um so auch Interessenten eine Plattform zu geben, welche nicht live vor Ort dabei sein können.

 

Wir möchten jedem, der vor der Entscheidung zur persönlichen Berufswahl steht oder sich für eine schulische Weiterbildung interessiert, eine Orientierungshilfe bieten.

 

Auf der Homepage der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Windeck mbH sind alle Infos, Hinweise und Links zur JAB digital eingestellt (www.wifoe-windeck.de).

 

Das dort hinterlegte Einleitungsvideo erklärt allen Interessierten den Ablauf im Detail und bietet einen Leitfaden für die Nutzung.

 

Programm:

09:45 Uhr - 10:00 UhrBegrüßung
10:00 Uhr - 10:30 Uhr1. Gesprächsrunde
10:30 Uhr - 11:00 Uhr2. Gesprächsrunde
11:00 Uhr - 11:30 Uhr3. Gesprächsrunde

 

Das detaillierte Job- und Beratungsangebot ist ebenfalls auf der Website der Wifö Windeck GmbH einzusehen. Auf Wunsch kann eine ausgedruckte Übersicht angefordert werden.

 

Besuchen Sie uns auf unserer Website und finden Sie am 14.04.2021 für sich den passenden Arbeitgeber oder den persönlichen schulischen Weiterbildungsweg!

 

Bei Fragen sprechen Sie bitte die zuständigen Mitarbeiter an:

Anja Wirths
Telefon: 02292 / 601-152
Fax: 02292 / 601-289
E-Mail: anja.wirths@gemeinde-windeck.de
Ort: Rathaus (Rathausstr. 12), Raum 31


Marco Holländer
Mobil: 0176/78948132
E-Mail: marco.hollaender@gemeinde-windeck.de

Dieser Artikel wurde bereits 400 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler