Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Ausstellung im Windecker Rathaus

Gesamtschule Windeck – „Schule ist bunt"

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 7, 9 und der Oberstufenkurs EF der Gesamtschule Windeck zeigen in den nächsten Wochen in einer Ausstellung im Windecker Rathaus ihre Werke des vergangenen Schuljahres.

 

Der Titel der Ausstellung verspricht Abwechslung und die Aussicht auf einen „bunten" und kurzweiligen Besuch. Viele unterschiedliche Techniken und Themen werden künstlerisch dargestellt.

 

Der Jahrgange 5 -7 beschäftigteten sich intensiv mit Farben und deren Wirkung sowie der Darstellung von Bewegung und Atmosphären. All dies ließ wunderschöne und unterschiedliche Bilder entstehen.

 

Der Jahrgang 9 setzte sich mit dem Thema „abstrakte Kunst", angelehnt an die Werke von Kandinsky und Miro, auseinander. Daneben finden sich aber auch völlig eigenständig gestaltete Kunstwerke. Das Thema „Berlin" wurde, versehen mit Eindrücken die während einer Klassenfahrt in die Bundeshauptstadt gesammelt wurden, verarbeitet.

 

Gesamtschule

 

Der Oberstufenkurs EF präsentiert uns Landschaftsbilder in Acryl auf Leinwand. Inspiriert durch den Besuch der Ausstellung „Kirchners erträumte Reisen" in der Bundeskunsthalle entsanden wunderschöne Landschaften.

 

Die Ausstellung kann vom 04. Juli bis zum 04.Oktober 2019 während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

 

Dieser Artikel wurde bereits 1238 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler