Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Sommerfest im Familienzentrum "Vogelnest"

Sommerfest 2012Als Höhepunkt und Abschluss des Jahresprojektes "Tiere begeistern jedes Kind" richtete das Familienzentrum "Vogelnest" in Windeck-Rosbach am 22.06.2012 sein alljährliches Sommerfest aus.

 

Zudem stellten die Kinder ihre Gesangskünste unter Beweis und begrüßten alle Gäste mit einem fröhlichen Willkommenslied. Anschließend wurde die Fabel vom Fuchs und dem Raben mit musikalischer Begleitung in drei Sprachen dargeboten. Mutige "Turntiger" zeigten ebenfalls ihr Können.

 

Neben diesen gesanglichen und schauspielerischen Darbietungen unserer Wonneproppen hatte Frau Köhn, Leiterin des Familienzentrumes, Greifvogelexperten samt einiger Tiere aus dem Hellenthaler Wildfreigehege eingeladen, die mit ihrer Flugshow für enorme Begeisterung bei Jung und Alt sorgten. Im Anschluss daran bekamen die Kinder die Gelegenheit den Adlern ganz nahe zu kommen, indem sie einen Vogel auf dem Arm halten konnten. Zahlreiche Fotos wurden davon gemacht. Was für ein Erlebnis!

 

Zu Gast war auch die "rollende Waldschule" mit spannenden Informationen über heimische Waldtiere und eine Ziegenfamilie aus Altwindeck. Sowohl große wie kleine Kinder hatten viel Freude beim Streicheln und Füttern der Tiere.

 

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste bestens gesorgt. Am Ende des Tages konnten alle rundum zufrieden mit eindrucksvollen Bildern den Heimweg antreten.

(Eine Schilderung aus Elternsicht )

 

Hier gelangen Sie zur Diashow des Sommerfestes

Dieser Artikel wurde bereits 5041 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler