Der Internetauftritt der Gemeinde Windeck ist umgezogen.

Sie erreichen uns künftig unter

 

www.gemeinde-windeck.de

.

Gesund und aktiv durchs Jahr – mit der VHS Rhein-Sieg

VHS Kursprogramm 2016


Aktiv und entspannend – Wie passt das zusammen? Pilates, Line Dance oder Wassergymnastik halten gesund und beweglich, machen Spaß und wirken ausgleichend, genauso wie Seniorentanz oder Fit mit 50+. Schließlich ist Fitness keine Frage des Alters!


Ein besonderes Angebot in Windeck: Improvisationstheater. Spontan und lebendig erproben sich hier verborgene Talente und das freie Spiel von Körper, Stimme und Phantasie.


Entspannung gefällig? Handwerk und Kreativität vereinigen sich beim Töpfern. Vom ersten Kunstwerk bis zu ausgefallenen Skulpturen - beim Modellieren und Gestalten in Ton hat man das Ergebnis im Handumdrehen.


Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen das menschliche Verhalten. Wie das funktioniert ist Thema eines Vortrags, der auch die Folgen für den Alltag beleuchtet. Für jeden Typ etwas dabei, aber: Welcher Typ bin ich, was sind meine persönlichen Stärken? Die Heilpraktikerin Eva Wunderlich öffnet den Blick für verschiedene Persönlichkeitstypen.


Die neuen VHS-Programmhefte liegen in der Gemeindeverwaltung, dem REWE-Markt Dattenfeld, den Volksbanken und Kreissparkassen aus. Anmeldungen sind mit einer Karte oder einem Fax, per E-Mail oder im Internet möglich.


Alle Kurse und Seminare finden Sie auch im Internet unter www.vhs-rhein-sieg.de. Für Fragen zum Programm und zur Anmeldung ist die VHS Rhein-Sieg unter 02241 3097-0 oder per E-Mail an info@vhs-rhein-sieg.de erreichbar.

 


.
.

xxnoxx_zaehler