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Stellenausschreibung (Sachbearbeiter/in für den Aufgabenbereich Ordnungsamt/Standesamt/Gewerbeamt)

Die Gemeinde Windeck sucht kurzfristig eine/n


Sachbearbeiter/in für den Aufgabenbereich Ordnungsamt/Standesamt/Gewerbeamt.


Die Gemeinde Windeck liegt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis, hat rund 19.000 Einwohner und ist eine Flächengemeinde mit 66 Ortschaften.


Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Sachbearbeitung Ordnungsamt
  • Leitung zentrale Bußgeldstelle der Gemeinde Windeck
  • Sachbearbeitung ruhender und fließender Verkehr
  • Verkehrsrechtliche Angelegenheiten
  • Landeshundegesetz
  • Gewerbe- und Gaststättenrecht/Märkte
  • Veranstaltungskontrolle
  • Sachbearbeitung Personenstandswesen

Eine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) oder vergleichbare Beamtenausbildung (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt)
  • selbständiges organisiertes Arbeiten
  • hohes Engagement, psychische Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • höflicher, aber bestimmter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, auch in Stresssituationen
  • sichere EDV-Kenntnisse (Standard-Anwendungen, Umgang mit dem PC)
  • Bereitschaft zur Fortbildung und flexiblen Arbeitszeiten
  • PKW-Führerschein
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst /Außendienst
  • ggf. Ausbildung zur/zum Standesbeamtin/beamten

 

Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 9 b TVöD bzw. vergleichbare Besoldungsgruppe entsprechend der Ausbildung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.


Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung.


Haben Sie Interesse an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gerne auch per Mail bis spätestens 26.03.2018 an:


Gemeinde Windeck
Personalamt
Rathausstr. 12, 51570 Windeck
personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Fachbereichsleiter Ottmar Hassel, Telefon: 02292/601 205 oder E-Mail ottmar.hassel@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

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