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Stellenausschreibung (Sachbereichsleitung Bau-Technik, Gebäudemanagement)

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt, Gemeindeentwicklung, Tourismus eine/ n

 

Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur /FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Studiengänge
als Sachbereichsleitung im Sachbereich Bau-Technik, Gebäudemanagement.


Die Gemeinde Windeck liegt im östlichen Teil des Rhein-Sieg-Kreises, hat rund 19.000 Einwohner und ist eine Flächengemeinde mit 66 Ortschaften.


Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

 

  • Leitung des Sachbereichs Bau-Technik/Gebäudemanagement
  • Konzeption, Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen an gemeindeeigenen Gebäuden
  • Neubau-, Ausbau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen von Straßen, öffentlichen Verkehrsflächen und Ingenieurbauwerken
  • Planung von Bau- und Erhaltungsprogrammen für Straßen und Bauwerke
  • Abwicklung von Fördermaßnahmen und Maßnahmen für die Anliegerbeiträge nach BauGB oder KAG erhoben werden
  • Eigenständige Projektabwicklung in den o.g. Bereichen, sowie Begleitung und Überwachung von beauftragten Fachplanern/Ingenieur- und Architekturbüros
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen für die gemeindlichen Gremien, Vertretung von Projekten in der Öffentlichkeit
  • Verantwortlichkeiten in den Bereichen Gebäudemanagement, Hoch- und Tiefbauamt

 

Wir suchen eine Persönlichkeit des gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienstes oder eine/n Beschäftigte/n mit entsprechendem Studienabschluss. Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten sowie Erfahrungen in der Kommunalverwaltung sind wünschenswert. Kenntnisse der VOB und der HOAI sind erforderlich, ebenso der Besitz eines PKW-Führerscheins.


Änderungen in der Aufgabenzuweisung bleiben vorbehalten. Die Übertragung der stellvertretenden Fachbereichsleitung für den o.g. Fachbereich ist bei entsprechender Eignung und erfolgreicher Einarbeitung möglich.

 

Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln, sowie eine besonders ausgeprägte Befähigung zu eigenständigem, konzeptionellem, zielgerechtem und zweckmäßigem Arbeiten werden vorausgesetzt.


Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Beamtenrechts bzw. nach denen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der Vorbildung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. vergleichbare Entgeltgruppe. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.


Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung.


Haben Sie Interesse an einer spannenden, sehr abwechslungsreichen Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team?


Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gerne auch per Mail bis spätestens 07.04.2017 an:


Gemeinde Windeck
Personalamt
Rathausstraße 12, 51570 Windeck
buergermeister@gemeinde-windeck.de

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Guido Broich, Telefon: 02292-601 145 oder E-Mail guido.broich@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 


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