Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters

--> weiter

Logo Bürgerbus mit Fahrersuche

Zur Internetseite "Tourismus & Kultur / Sport & Freizeit"

--> weiter

 

Bürgerinformationsbroschüre

Stellenausschreibungen

--> weiter

Hilfe für Flüchtlingsfamilien in Windeck

--> weiter

Riegel vor!

Logo MiL

Was ist Was? Rathauswegweiser A - Z

Artikelverzeichnis unserer Internetseite
--> weiter

Kontakt

Gemeinde Windeck
Rathausstraße 12
51570 Windeck-Rosbach

Telefon: 02292 / 601 - 0

 

Öffnungszeiten

Verwaltung

  • Montag - Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Sozialamt mittwochs geschlossen

Bürgeramt

  • Montag - Freitag: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Wetter in Windeck


.

Ausstellungseröffnung „Ferne Lande - Sehnsuchtsorte"

Gemeinsam mit Dr. Martina Früchtl durfte ich vergangenen Donnerstag ihre Kunstausstellung „ Ferne Lande – Sehnsuchtsorte" im Windecker Rathaus eröffnen. Viele Gäste waren gekommen, um die ausdrucksstarken Aquarellmalereien, aber auch die beeindruckenden Skulpturen, wie den „Angel of Peace" gemeinsam mit der Künstlerin zu erleben. Besonders war sicherlich die kreativ gestaltete Reise einer Meeresschildkröte um die Welt wieder zurück zu ihrem Geburtsort. Dieses Schauspiel stellte Dr. Martina Früchtl exklusiv während der Eröffnung mit einem faszinierenden „Klappbuch" der anderen Art dar.

 

Ich freue mich, dass die Werke die nächsten zwei Monate die Flure unseres Rathauses schmücken und lade Sie herzlich ein, die Ausstellung während der Öffnungszeiten zu besuchen.

 

Die Künstlerin Dr. Martina Früchtl mit ihren Nichten und Bürgermeister Lehmann vor dem „Angel of Peace“

Die Künstlerin Dr. Martina Früchtl mit ihren Nichten und Bürgermeister Lehmann vor dem "Angel of Peace"

 

Dieser Artikel wurde bereits 917 mal angesehen.


.
.

xxnoxx_zaehler